Verein Lübzer Land e. V.

Der Verein Lübzer Land e. V. ist Träger des Stadtmuseums Amtsturm, des Planetariums Lübz, der Stadt- und Kinderbibliothek, Ansprechpartner für die Wassermühle und den historischen Wasserturm an der B191.Der Verein wurde im November 2007 gegründet.

Der Verein wurde im November 2007 gegründet. Grund für die Konzeption des Vereins war es, eine langfristige Lösung zu finden, welche den Erhalt der oben genannten Einrichtungen sichert. Zum Februar 2008 wurde dann dem noch jungen Verein die Trägerschaft für das Stadtmuseum Amtsturm und für das Planetarium Lübz übertragen. Nach erfolgreichen sieben Jahren kam zu den bestehenden Aufgaben auch noch die Trägerschaft für die Stadt- und Kinderbibliothek hinzu.

Verein Lübzer Land e. V. Internet: www.luebzerland.de

Öffnungszeiten

01.April - 31.10.2022

Affenwald & Rodelbahn

täglich von 09:00 - 18:00 Uhr
Letzter Einlass im Affenwald um 17:00 Uhr.

Imbiss

täglich von 10:00 - 17:30 Uhr

(Öffnungszeiten können sich, je nach Wetterlage, ändern.)

 

Ab 01.11.2022 sind die Rodelbahn und der Affenwald geschlossen.


WICHTIG: Rodeln ab 3 Jahre!
Aus Sicherheitsgründen können keine Kinderwagen und Hunde mit in den Affenwald. 

Bei uns ist keine EC- bzw. Kreditkartenzahlung möglich!

Für einen sorgenfreien Spaßtag:


► Imbiss, Softdrinks und Eis
► Familienfreundliche WC's
► Spielplatz für Kleinkinder

 

zu den Ticketpreisen

Back to Top